
Häufig gestellte Fragen
Hier erhalten Sie Antworten!

In welchen Zahlungsintervallen kann gezahlt werden?
Mit Abschluss eines kostenpflichtigen Abonnements wird der Jahresbeitrag fällig. Dieser ist innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung zu begleichen. Die Zahlung erfolgt per Überweisung auf das in der Rechnung angegebene Konto. Bitte beachten Sie, dass das Abonnement nach Ablauf der ersten Laufzeit automatisch um ein weiteres Jahr verlängert wird, sofern es nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird.
Sind die Lizenzen personengebunden?
Ja, das sind sie. Jedes Mitglied wird mit seinem Namen und seiner E-Mail-Adresse an eine Lizenz gebunden. Allerdings ist es möglich, eine Lizenz auf eine andere Person zu übertragen. Darüber hinaus können in einer Einrichtung mehrere Lizenzen erworben werden. Dies bietet den Vorteil, dass die Plattform von mehreren Mitarbeitern gleichzeitig genutzt werden kann. Es ist sinnvoll, nicht nur Beratern eine Lizenz zuzuweisen, sondern auch den Öffentlichkeitsbeauftragten.
Wie kann ich als Unternehmen die Videos auf meinen Webseite veröffentlichen?
Als Mitglied haben Sie Zugriff auf alle Erklärvideos in unserem LogIn Bereich und können sie Ihren Kunden präsentieren. Wenn Sie ein Erklärvideo auf Ihrer eigenen Webseite nutzen möchten, können Sie diesen mit Klick auf den Button "Einbettungscode kopieren" unter dem Video kopieren. Durch diesen Link kann das Video auf Ihrer Homepage angezeigt werden, ohne dass zusätzlicher Speicherplatz erforderlich ist.
Kann ich die Erklärvideos auf der Plattform personalisieren lassen?
Ja, mit der Pro-Mitgliedschaft haben Sie die Möglichkeit, Ihr Logo kostenfrei in bis zu 10 Videos einfügen zu lassen. Zusätzlich können individuelle Anpassungen an den Video vorgenommen werden. Diese Anpassungen werden basierend auf einem festgelegten Stundensatz berechnet.
Was ist der Unterschied zwischen der Standard und der Pro Mitgliedschaft?
Die Standard-Mitgliedschaft bietet Ihnen Zugriff auf alle Videos der Plattform und die Möglichkeit, diese per Einbettungscode zu nutzen. Allerdings enthalten die Videos ein Wasserzeichen.
Mit der Pro-Mitgliedschaft erhalten Sie die gleichen Vorteile wie bei der Light-Version. Zusätzlich können Sie bis zu 10 Videos mit Ihrem eigenen Logo und ohne Wasserzeichen versehen lassen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Videos gegen eine Vergütung individuell nach Ihren Wünschen anzupassen und erweitern zu lassen. Diese personalisierten Videos werden Ihnen ebenfalls per Einbettungscode bereitgestellt.
Wie lasse ich mein Video in der Pro Mitgliedschaft anpassen?
Ganz einfach, Sie schreiben uns eine E-Mail mit Ihrem Logo als PNG-Datei, Ihren Anpassungswünschen sowie der URL der Webseite auf welcher das Video eingebettet werden soll und wir passen das Video an. Anschließend schicken wir Ihnen den Einbettungscode. Zudem finden Sie Ihre persönlichen Videos auf der Mitgliederseite "Meine Videos". Dort können Sie den Einbettungscode auch jederzeit abrufen.
Wie erfolgt die Bezahlung?
Die Bezahlung erfolgt per Rechnung.
Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?
Ja, das Abonnement hat eine Mindestlaufzeit von einem Jahr. Nach Ablauf dieses Jahres verlängert sich das Abonnement automatisch um ein weiteres Jahr, sofern es nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird.
Wo finde Ich die Videos?
Klicken Sie oben rechts auf den Button „Registrieren / Anmelden“, um Zugang zum Mitgliederbereich zu erhalten.
Diesen können Sie 14 Tage lang kostenlos testen – und in Ruhe herausfinden, ob die passenden Videos für Sie dabei sind.
Kann ich mir ein Thema für ein neues Video wünschen?
Ja, das können Sie!
Senden Sie dafür Ihr Wunschthema inklusive inhaltlicher Vorstellungen an jana.kuttner@socialxplain.de.
Wir prüfen, ob das Thema plattformkonform ist und erstellen das Video im Anschluss.
Plattformkonform bedeutet:
Das Video muss allgemein gehalten sein, sodass es für alle Mitglieder nutzbar ist.